Vereine Gösselsdorf

Arco-Kickers Inzendorf

Kurzgeschichte:
Vor mehr als 25 Jahren, am 22.07.1977, trafen sich 18 junge Burschen um einen Fußballverein zu gründen. Die Arco-Brauerei unterstützte sie mit einer Spende und so wählten sie den Namen „Arco-Kicker´s Inzendorf“. Als erster Vorstand wurde Martin Birner gewählt. Das erste Spiel wurde gegen den Bierclub Nabburg in Trisching bestritten. Ein eigenes Spielfeld war leider nicht vorhanden, Austragungsort wurde deshalb Trisching. Ab 1980 wurde im sog. „Waldstadion“ an der Inzendorfer Straße gespielt. Die Wiese wurde von Karl Schatz aus Inzendorf gepachtet. 1984 konnte erstmals auf dem neu errichteten Fußballplatz in Inzendorf gespielt werden. Die Arco-Kicker´s beteiligen sich regelmäßig an Pokalschießen, Pokalkegeln und Kleinfeldturnieren in der Gemeinde. Sie führen alljährlich ein Pokalturnier durch, das im Jahr 2002  zum 25jährigen Gründungsfest zum ersten Mal als Kleinfeldturnier mit acht Mannschaften durchgeführt wurde.

Kontaktperson:
Christoph Bruckner
Am Kreuzhügel 6
92245 Kümmersbruck
christoph.bruckner1994@gmx.de
0151 46649737

Theatergruppe Inzendorf

Kurzgeschichte:
Die Theatergruppe Inzendorf unter der derzeitigen Regie von Hubert Schreiner führt alle Jahre in der Adventszeit ein Theaterstück auf. Beispiele der bisher aufgeführten Stücke:
1993 Leiter am Kammerfenster
1994 Der Weibernarr
1995 Der Teufel und die Kramerin
1996 Der Weiberaufstand
1997 Eine fast sündige Nacht
1998 Der ledige Ehemann
2000 Der ledige Bauplatz
2002 Je oller, desto toller
2003 Die Gangsterfalle
2004 Isidor´s dreistes Stück
2005 Die Silberhochzeit
2006 Mord im Hühnerstall
2007 Himmel und Hölle
2008 Der gestohlene Stinkerkas

Kontaktperson:
Hubert Schreiner
09433/1741

Webseite:
www.theatergruppe-inzendorf.de