Grundschule

Grundschule Rottendorf

Anschrift:
Am Schulberg 12
Rottendorf

Tel. 09438/ 4276
Fax: 09438/ 943036,
Email:

Neuigkeiten

 

Besuch der Grundschule Rottendorf

Die Kinder aus der 3. und 4. Klasse der Grundschule Rottendorf behandeln momentan das Thema Gemeinde. Deshalb wurden sie und die Klassenlehrerin Martina Götzfried am 15.10.2018 im Sitzungssaal der Gemeindeverwaltung Schmidgaden von Bürgermeister Josef Deichl begrüßt. Er freute sich ganz besonders über den Besuch und  informierte die Schüler und Schülerinnen über die Gemeinde selbst, wie Ortsteile und Einwohnerstand, aber auch über die Finanzen, Wahlen und vieles mehr. Die Kinder horchten aufmerksam zu und stellten anschließend auch reichlich Fragen.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Anschließend wurde ein Rundgang durch das Rathausgebäude gemacht. Dabei durften die Dritt- und Viertklässler die einzelnen Sachbearbeiter kennenlernen und ihnen viele Fragen stellen. Im Passamt war sehr interessant, wer bereits einen Kinderreisepass besitzt. Alle Besucher erhielten einen Gemeindeplan, damit sie künftig wissen, wo alle Ortschaften in der Gemeinde zu finden sind. Zum Abschluss wurde noch ein Foto vor dem Rathauseingang gemacht.