Ehrung für Dieter Naber vom Aero-Club Schmidgaden e.V.

Fast fünfzig Jahre ist Dieter Naber aus Amberg schon am Flugplatz Schmidgaden tätig. Sechs Jahre lang war er Kassier des Aero-Club Schmidgaden e.V. Seit 1976 – also über 40 Jahre – ist er Einsatzpilot für die Luftrettungsstaffel Bayern, die heuer das 50jährige Bestehen gefeiert hat. Im Jahr 1999 wurde er Flugbereitschaftsleiter der Oberpfalz und ist zugleich Stützpunktleiter am Flugplatz Schmidgaden. Vor kurzem erhielt Dieter Naber aus den Händen des Bayerischen Innenministers Joachim Herrmann die Goldene Verdienstmedaille der Luftrettungsstaffel Bayern.

Dies nahm Bürgermeister Deichl zum Anlass, auch aus Sicht der Gemeinde sein „Dankeschön“ auszusprechen. Sein langjähriges Engagement verdient Anerkennung und hat Vorbildcharakter. Er wünschte dem Piloten weiterhin viel Freude am Fliegen und in der Gemeinde Schmidgaden.

948
mj